Winterreifen von PIRELLI genießen bei weltweit führenden Automobilkonzernen einen erstklassigen Ruf als Erstausrüstungs-Equipment.

Die überzeugende Performance sowie die ausgefeilten technischen Eigenschaften der Fahrzeuge der Premium- und Prestige-Segmente erfordern spezielle Reifen. Der alte Ansatz, ein Profil für eine beliebige Zahl unterschiedlicher Fahrzeugmodelle verschiedener Hersteller zu entwickeln, wird den deutlich gestiegenen Anforderungen der modernen Fahrzeuge immer weniger gerecht.

Massgeschneiderte Reifen – Die Unterschiede zwischen Serienreifen für das  Ersatzgeschäft und exklusiv für ein Fahrzeugmodell entwickelten Reifen sind beachtlich. Ein massgeschneiderter Erstausrüstungsreifen ist aufgrund individueller Vorgaben des Herstellers exakt auf dieses Fahrzeugmodell und dessen Fahrwerk abgestimmt. Daraus resultiert für den Endkunden ein deutlich entspannteres und sichereres Fahrverhalten. Und zwar unter allen Einsatzbedingungen.

Zudem sprechen die Fahrzeugregelsysteme wie ABS und ESP dank der eigens auf sie abgestimmten Reifen optimal an. Nicht zuletzt kommt das innovative PIRELLI Noise Cancelling System (PNCS) immer häufiger als Bestandteil homologierter Reifen des Konzerns zum Einsatz. Dies erhöht den Komfort deutlich. PIRELLI hat diesen Trend der Individualisierung frühzeitig erkannt und rückte bereits vor Jahren die Entwicklung massgeschneiderter Reifen in den Mittelpunkt seiner industriellen und technischen Strategie. Aus diesem Grund ist das Unternehmen heute ein geschätzter Partner der führenden Vertreter der Automobilindustrie für die Erstausrüstung ihrer Spitzen-Modelle. Mit nunmehr über 2200 Homologationen im Premium und im Prestige-Segment (davon 600 Winter Homologationen) ist PIRELLI ein weltweit führender Hersteller in der Erstausrüstung.