30 Mitarbeiter von PIRELLI Key Point Händlern in den Räumlichkeiten des F1-Teams Sauber in Hinwil.

Die Pirelli Tyre (Suisse) SA bietet in einer Schulungsoffensive dem Handel Unterstützung in Form von hilfreichen Praxistrainings. Zielsetzung von PIRELLI ist es den Handel optimal auf die zunehmenden Herausforderungen in der Montage von modernen Ultra High Performance Reifen vorzubereiten und damit die Qualität der Reifenmontage und somit die Sicherheit im Verkehr zu steigern.

Im Rahmen dieser Schulungsoffensive fanden sich am 14. September 30 Mitarbeiter von PIRELLI Key Point Händlern in den Räumlichkeiten des F1 Teams Sauber in Hinwil ein. Dank der jahrelangen Partnerschaft zwischen PIRELLI und Sauber hatten die Teilnehmer die Chance am Ende des Tages im Rahmen einer Werksführung, exklusive Einblicke in die Arbeit des F1 Teams zu bekommen.

Das Reifenmontagetraining wurde von Peter Rudnig, einem ausgewiesenen Reifenfachmann, KFZ Meister und PIRELLI Montageexperte durchgeführt. Peter Rudnig bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Reifenmontage mit und hat bereits in verschiedenen Ländern im Auftrag von PIRELLI unzählige Praxistrainings geleitet.

Das Montage-Training mit Peter Rudnig brachte den Teilnehmern neue Erkenntnisse.

Im Fokus der Schulung stand die Qualitätssteigerung sowie das Vermeiden von Schäden bei der Montage und Demontage von Reifen. Neben einer theoretischen Einführung in die Problematik bei der Reifenmontage und die Schadenserkennung über Bilder, stand das praktische Training im Vordergrund. Hierbei konnten selbst Teilnehmer, die jahrelang in der Reifenbranche aktiv sind, neue Herangehensweisen aufnehmen und von Praxistipps profitieren. Die Teilnehmer waren sich einig, dass Sie mit dem neu Erlernten ihre Effizienz steigern, Fehler vermindern und in Folge dessen ihre Kundenzufriedenheit steigern können.