Bitte auf das Bild klicken, um das Video zu starten.

PIRELLI überzeugte am diesjährigen internationalen Automobilsalon in Genf mit einem einzigartigen Standkonzept. Als erfolgreichster Reifenhersteller im Bereich der Erstausrüstung, mit weltweit mehr als 1700 Homologationen, standen massgeschneiderte Reifen am Stand von PIRELLI in besonderem Fokus.

Schöne Models dürfen am PIRELLI-Stand natürlich nicht fehlen.

In enger Zusammenarbeit mit den Herstellern von Premium- und Prestigefahrzeugen entwickelt Pirelli signierte Erstausrüstungsreifen. Viele der weltweit führenden Automobilhersteller unterstützen diese Innovation, auch aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach exklusiven und technisch hochentwickelten Reifen, die zuverlässig Leistung und Sicherheit garantieren.

Der UHP-Reifen P ZERO gehörte zu den Highlights des PIRELLI-Standes in Genf.

Unter den renommierten Herstellern, die viele ihrer Modelle in der Erstausrüstung mit den massgefertigten Reifen von Pirelli ausstatten, befinden sich Marken wie Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Lamborghini, Mercedes und Porsche. Spezielle Markierungen auf der Reifenflanke weisen darauf hin, dass die Reifen eigens dafür entwickelt wurden, den individuellen Ansprüchen eines bestimmten Automobilherstellers optimal zu entsprechen. Dabei schneidet Pirelli die massgeschneiderten Reifen exakt auf die Eigenschaften und Anforderungen des entsprechenden Automodells zu.

Wie das bei der Entwicklung eines Prototyps geschieht, demonstrierte ein PIRELLI-Techniker anhand eines P ZERO Modells. Zahlreiche dieser massgeschneiderten Premium-Reifen konnten die Besucher der Messe ebenfalls an diversen Ständen von Automobilherstellern, an den zugehörigen Autos montiert, begutachten.

Unser PIRELLI-Techniker demonstriert die Herstellung eines Prototyps.

Die starke Position unseres Unternehmens wurde auch auf dem 86. Genfer Automobilsalon deutlich. Im Prestige-Segment waren über 50 Prozent der ausgestellten Fahrzeuge mit Reifen von Pirelli ausgestattet, im Premium-Segment über 30 Prozent.