Ihre technologische Perfektion und ihr Leistungsvermögen bewiesen einmal wieder der Pirelli CINTURATO P7 sowie der Pirelli SCORPION VERDE in den aktuellen Sommerreifen-Tests der Fachmagazine. Beide Reifen werden von den Profis durchweg mit Topnoten bewertet.

Mit herausragenden Ergebnissen beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn mit sowie Topwerten in der Laufleistung beeindruckte der CINTURATO P7 die Testprofis von AUTO BILD. Es wurden 50 Profile in der Dimension 225/50 R 17, einer beliebten Grösse der dynamischen Mittelklasse, in die Mangel genommen. Ihr Fazit: Der CINTURATO P7 ist ein „ausgewogener Sommerreifen mit bester Bremsverzögerung auf nasser und trockener Strecke, präzisem Lenkverhalten und hoher Laufleistung“. Die Gesamtnote für den Pirelli Premiumreifen: „Vorbildlich“.

Mit seiner ausgewogenen Kombination aus Performance, Sicherheit und Umweltverträglichkeit überzeugte der CINTURATO P7 auch die Testredakteure der AUTO ZEITUNG. Sie stellten zwölf Profile der Dimension 225/50 R 17 in 13 wichtigen Teildisziplinen auf die Probe. Auf Nässe fuhr der speziell für die Ansprüche der Fahrer von Autos der Mittel- und Oberklasse entwickelte Pirelli Reifen „am Limit harmonisch mit viel Grip an der Vorderachse“ und bestach durch „kurze Bremswege“. Auch auf trockener Strasse machte der CINTURATO P7 eine exzellente Figur und erzielte Bestwerte in den Kategorien Fahrsicherheit und Handling. Er „ist schnell und liegt dabei sehr sicher sowie ausgewogen“ auf der Fahrbahn. Auch Rollwiderstand und Slalom-Tempo stimmen“, urteilten die Reifen-Experten der AUTO ZEITUNG. Der Pirelli CINTURATO P7 „bleibt ausgewogen bis ans Limit – auf nassem und trockenem Asphalt“. Die Note: „Sehr empfehlenswert“.

Elf Profile in der Dimension 205/55 R 16 hatten die Reifenexperten von AUTO MOTOR UND SPORT für ihren aktuellen Sommerreifentest ausgewählt. In 14 Einzeldisziplinen wurden die individuellen Fähigkeiten der Kandidaten durchleuchtet, als Testfahrzeug diente dabei ein VW Golf. Der Pirelli CINTURATO P7 überzeugte im Test mit einer durchweg ausgewogenen Leistung auf hohem Niveau und wurde entsprechend mit dem Prädikat „Empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Auf Nässe erzielte der CINTURATO P7 Topwerte in den Disziplinen Seitenführung, Handling nach Zeit und Handling subjektiv. „0,80 m/s2 Querbeschleunigung erzielt der Pirelli bei stationärer Kreisfahrt auf Nässe und liegt damit beachtliche 20 Prozent über dem schwächsten Wettbewerber“, urteilte das Fachmagazin. Hinzu kommen ein herausragender Wert beim Bremsen auf trockener Fahrbahn sowie erstklassige Ergebnisse „über alle dynamischen Trockenprüfungen hinweg“.

Diesen Top-Ergebnissen steht der SCORPION VERDE in nichts nach. Im Test von AUTO BILD ALLRAD bewies Pirellis umweltfreundlicher Premium-Reifen für die in Deutschland immer beliebter werdenden SUV seine aussergewöhnlichen Qualitäten. In 15 Teildisziplinen unterzogen die Tester neun Profile in der Dimension 255/55 R 18 härtesten Prüfungen. Der SCORPION VERDE meisterte sie mit Bravour. In ihrem Gesamturteil attestierte AUTO BILD ALLRAD Pirellis SUV-Spezialisten, ein „ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auch auf Schotter“ zu sein. Endnote: „Vorbildlich“.

Ähnlich urteilten die Reifen-Fachleute von GUTE FAHRT. Im SUV-Sommerreifentest 2014 des Magazins erwies sich der SCORPION VERDE in der Dimension 235/55 R17 V als „umweltfreundliches Reifenmodell“, das „hohe Stabilität auch bei schweren SUVs“ bietet. Nicht zuletzt aufgrund seiner „kurzen Bremswege auf Nässe“ erhielt der SCORPION VERDE das Gesamturteil „sehr gut“.