Pirelli unterstützt auch in der Saison 2013 die Schweizer Rallye-Meisterschaft als Sponsor und Reifenpartner aller offiziellen Trophys. Auch in diesem Jahr ist Pirelli Partner und einer der Hauptsponsoren der Renault Twingo R1 Trophy. Mit dem Ziel, den Schweizer Junior Meister zu finden, schickt Promoter Brice Zufferey diesmal 7 Teams an den Start.

Citroen startet die Rallyesaison auch in diesem Jahr mit zwei Fahrzeugtypen. Mit dem neuen Citroen DS3 R1 sowie mit der grösseren Klasse Citroen DS3 R3 werden hier total 8 Fahrzeuge in die Rennen geschickt wofür Pirelli auch 2013 exklusiver Reifenpartner ist.

Bei der Ford Racing Trophy, die mit Herzblut von Promoter Stephane Gobalet und mit Support von Ford Schweiz an den Start geht, sind gesamthaft 7 Fahrzeuge in den Klassen R1 und R2 dabei. Ford konnte Michael Burri als starken Fahrer gewinnen, der die Gruppe am Ende des  Critérium Jurassien angeführt hat. 

Mit dem Saison Auftakt der Schweizer Rallye-Meisterschaft 2013 geht ausserdem die Präsenz zweier ausserordentlich starker Fahrer einher: Olivier Burri konnte das aufregende Rennen am Critérium Jurassien mit dem leistungsstarken Ford Fiesta WRC für sich gewinnen. Knapp gefolgt wurde Burri vom 6-fachen Schweizer Meister Gregoire Hotz, der mit dem zuverlässigen Peugeot S2000 vom Team Balbosca aus Italien und den Pirelli Reifen am Rallye im Jura überzeugen konnte. Hotz zeigt bereits zu Beginn dieser Saison, dass kein Weg an ihm vorbeiführt und geht als Führender der Gesamtwertung zum nächsten Termin, dem Rallye du Chablais

Auch 2013 ist das Team um den Motorsport-Manager Marco De Cet mit der Servicestruktur vor Ort, um mit einer grossen Auswahl an Reifen in allen Mischungen, für alle Wettermodelle die richtigen Reifen zu stellen. Der Serviceprovider für Rallyereifen wird auch im 2013 die Firma  GREG HOTZ RALLY PARTS sein, welcher den Fahrern auch mit langjähriger Fahrpraxis beratend zur Seite stehen wird.

Infos rund um die Rallyeszene in der Schweiz erfahren Sie auf www.inforally.ch