Das Pirelli Premium Segment schneidet 2011 hervorragend in diversen unabhängigen Reifentests der deutschen Fachpresse ab. 

Der P ZeroTM , den Pirelli ausgehend von seinem Know-How im Motorsport entwickelt hat, erhielt von der Auto Zeitung die höchste Auszeichnung. Der Reifen ging somit als Sieger aus dem Test hervor und das mit folgender Begründung: „herausragende Leistung auf nasser Fahrbahn, brillant auch im Trockenen. Der Pirelli P ZeroTM  überzeugt in allen Kategorien und hat den Sieg verdient.“

Der P ZeroTM   erhält ferner von zwei weiteren Motorsportzeitschriften hohe Auszeichnungen, nämlich von Sport Auto und Auto Bild. 

Der Reifentest “Auto Zeitung” bescheinigt dem Scorpion VerdeTM ein “Sehr Empfehlenswert”.  Der erste grüne High-Performance-Sommerreifen für SUV und Geländewagen erhält ebenfalls die Bestnote im unabhängigen Reifentest von Auto Bild Allrad: „der Reifen reduziert den Bremsweg sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn und ermöglich ein ruhiges und ausgewogenes Fahren.“ 

Der Cinturato P7TM ist der Gewinner des Reifentests von Auto Bild. Der für Fahrzeuge der mittleren und gehobenen Kategorie geeignete Reifen garantiert, so Auto Bild, „ein exzellentes Fahrverhalten auf nasser als auch auf trockener Strasse“.  Der Cinturato P7TM bietet ein verbesserte Steuerungspräzision und ein exzellentes Preis-Leistungsverhalten. Ein weiteres grossartiges Ergebnis streicht der Cinturato P7TM zudem beim GTü mit einem “Sehr Empfehlenswert” ein. Auch ausserhalb von Deutschland erhält der Reifen ein „Sehr Empfehlenswert“ von L’Argus und das Prädikat  „Testsieger“ von der russisschen Zeitschrift Za Rulem.

Auch der Cinturato P1TM, Pirellis Premium Reifen für City Cars und Kleinfahrzeuge, erhielt mit einem “Sehr Empfehlenswert” eine hohe Auszeichnung. Das Prädikat wurde von Gute Fahrt vergeben, welche den Cinturato P1TM für den „besten Reifen beim Bremsverhalten befinden, zudem ein exzellentes Fahrverhalten bescheinigen und auch die Aquaplaning-Eigenschaften des Reifens für hervorragend erachten. Empfehlenswert lautet das Gesamturteil.“