Der P Zero für den Alltag, der P Zero Corsa für die Rennstrecke und der Scorpion Winter 2 für winterliche Herausforderungen. Für das jüngste Facelift des Porsche Cayenne hat Pirelli drei verschiedene Reifenprofile entwickelt, die das gesamte Felgenspektrum von 20 bis 22 Zoll abdecken. Damit wird die Partnerschaft zwischen Porsche und Pirelli fortgesetzt, die seit 2002 für jede Generation des Cayenne maßgeschneiderte Reifen liefert.
DER P ZERO FÜR DEN TÄGLICHEN EINSATZ DES CAYENNE AUF DER STRASSE
Handling, Lenkpräzision, Stabilität und Sicherheit auch bei Notbremsmanövern sind die Eigenschaften, die der Pirelli P Zero für das neue Facelift mitbringt. Vor allem beim Bremsen auf nasser Fahrbahn erreichen alle Reifengrößen die höchste Einstufung des EU-Reifenlabels. Darüber hinaus ist der Reifen so konstruiert, dass er das hohe Drehmoment und die hohen Belastungen, die das Auto vor allem bei hohen Geschwindigkeiten auf die Reifen ausübt, unterstützt.
DER P ZERO CORSA: REKORDVERDÄCHTIGE LEISTUNG FÜR RENNSPORTBEGEISTERTE
Der Pirelli P Zero Corsa hingegen ist der Reifen, der für den noch sportlicheren Einsatz des Porsche Cayenne entwickelt wurde und sich auch für Fahrten auf der Rennstrecke eignet. Dieses Produkt ist vom P Zero Corsa abgeleitet, mit dem der Porsche Cayenne GT im Jahr 2021 den Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufstellte. Der P Zero Corsa für den neuen Cayenne wird wie der P Zero Corsa, der zu diesem Rekord beigetragen hat, mit Laufflächenmischungen aus dem Motorsport hergestellt. Sie wurden entwickelt, um die schnellsten Autos der Welt in den Meisterschaften zu unterstützen, an denen Pirelli jedes Jahr teilnimmt.
DER SCORPION WINTER 2: SICHERHEIT UND KOMFORT AUCH BEI KÄLTE
Die neue Version des Porsche Cayenne ist eines der ersten Fahrzeuge, das mit einem speziellen Pirelli Scorpion Winter 2 ausgestattet ist. Er ist für die kalte Jahreszeit zugelassen und deckt die gesamte Felgengröße des Fahrzeugs ab. Bei der Entwicklung des Winterreifens standen die Ingenieure von Pirelli vor einer noch größeren Herausforderung: Sie mussten die Sicherheit bei niedrigen Temperaturen und auf Schnee gewährleisten und gleichzeitig ein überragendes Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn beibehalten - mit dem gleichen Maß an Sportlichkeit, das Porsche von einem Sommerreifen erwartet. Um dies zu erreichen, hat das Forschungs- und Entwicklungsteam von Pirelli eine spezielle Winterreifenmischung entwickelt, die sowohl Fahrkomfort als auch hervorragenden Grip unter kritischen Bedingungen gewährleistet.
PIRELLI AUF DEM CAYENNE - VON GENERATION ZU GENERATION
Mit der Einführung des Cayenne im Jahr 2002 wurde das Segment der sportlichen SUVs begründet. Vom ersten Modell bis heute hat Pirelli mit dem Stuttgarter Unternehmen zusammengearbeitet, um Reifen zu entwickeln, die mit den verschiedenen Modellentwicklungen Schritt halten. Dazu gehören zum Beispiel der Cayenne S Hybrid, das erste Hybridfahrzeug der Porsche-Palette, gefolgt vom Porsche Cayenne S E-Hybrid, der Plug-in-Hybrid-Version, bis hin zum aktuellen Cayenne Turbo E-Hybrid, dem leistungsstärksten Cayenne aller Zeiten, zusammen mit dem traditionellen Facelift des Antriebsstrangs.